News of Berlin Refugee Movement – from inside

Abolish Residenzpflicht! Abolish ‚Lagers‘! Stop Deportations! Right to Work and Study!

Abschiebung ausgesetzt! Haftbefehl aufgehoben! Danke! und bitte weiter dranbleiben!

Leave a comment

4. Nov. 2014 — Liebe Freund_innen und Unterstützer_innen,
heute kam die erfreuliche Information, dass das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge Ali Mohamed einen Aufenthalt wegen des Vorliegens eines Abschiebehindernisses (Gefahr für Gesundheit) gewähren will. Jetzt warten wir noch auf die amtliche Bestätigung und die Papiere für Ali. Bis dahin informiere ich hier noch weiter. Vielen Dank für Eure super Unterstützung, die mit dazu beigetragen hat. Bleibt bitte weiter am Ball, es gibt noch viele weitere Menschen die Eure Unterstützung auf verschiedensten Ebenen benötigen.

Beste Grüße Dirk

20. Okt. 2014 — Liebe Unterstützer_innen von Justin,
vielen Dank von Justin für Eurer schnelles Engagement, dass viel dazu beigetragen hat, dass die Abschiebung heute ausgesetzt und der Haftbefehl aufgehoben wurde! Zwar ist die Gefahr einer Abschiebung noch nicht gänzlich vom Tisch, dafür wurde aber erst einmal Zeit für die medizinische Untersuchung sowie Behandlung sowie die juristischen Verfahren geschaffen. Dazu halten wir Euch hier auf dem Laufenden. Gleichzeitig möchten wir Euch bitten, auch in einem weiteren, akuten Fall aktiv zu werden (https://www.change.org/p/petitionsausschuss-bundestag-recht-auf-leben-und-zukunft-f%C3%BCr-ali-mohamad-in-berlin-sudan-ist-kein-sicheres-herkunftsland). Diese Fälle zeigen, hinter jeder Abschiebung stehen Menschen mit Namen, Gesichtern, tragischen Schicksalen und wenig Hoffnung auf ein Leben in Sicherheit, Freiheit, Gesundheit, auf Teilhabe und Selbstbestimmung sowie Zukunftsperspektiven. Hier kann jeder einzeln aktiv werden und zusammen können wir auch etwas bewirken. Dafür Danke! Ganz nach dem Spruch: „Wer einen Menschen rettet, rettet die ganze Welt.“

picturec of petition against deportation of Ali Mohamad

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s